Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Sachsen e. V.

Neuigkeiten von unserem Projekt "SDW Schulhofwald"

Es gibt Neuigkeiten von unserem Schulhofwald-Projekt in Leipzig.

Im Schulhofwald Projekt werden innovative Ansätze für eine klimaangepasste und multifunktionale Schulhofgestaltung gesucht. Das Projekt wird im Rahmen der Nachhaltig aus der Krise Förderung des sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft unterstützt.
Bei der geplanten Schulgelände-Umgestaltung an unseren drei Projektschulen spielt die Mitbestimmung und Einbindung aller Beteiligten eine große Rolle! Daher war es uns ein großes Vergnügen, mit der Klasse 4c der 157. Schule in Leutzsch der Stadt Leipzig als erste Klasse einen partizipativen Workshop durchzuführen.
Welche Lern-, Gestaltungs- oder Spielelemente wären eure Favoriten im neuen Schulhofwald? Wenn ihr Landschaftsarchitektinnen wärt, wie würde dann der Schulhofwald aussehen? Diese und andere Fragen haben wir in einer Doppelstunde gemeinsam diskutiert und die Ergebnisse bestätigen und bereichern unsere bisherige und fortlaufende Planung. Danke!

Mehr zum Projekt "SDW Schulhofwald"

Landesverbände
Termine