Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Sachsen e. V.

Kreativwettbewerb

Ob Videovortrag, selbstgebastelte Projekte oder ein Instagram-Profil: Die Projektideen bei unseren Kreativwettbewerben sind vielfältig. Kinder und Jugendliche aus Schulen in ganz Sachsen folgten bisher unserem jährlichen Aufruf und schickten und großartige kreative Projekte.

Kreativwettbewerb 2022

Neues Jahr, neuer Kreativwettbewerb. Dieses Jahr sind Kindertagesstätten aus Sachsen gefragt. Der Wald steckt voller kleiner Wunder und erfüllt wichtige Aufgaben für Tier und Mensch. Doch viele seiner Geheimnisse können wir nicht so einfach lüften! Sie verstecken sich im Unterholz oder sind sogar unsichtbar. Dennoch ist jeder noch so kleine Teil des Waldes wichtig für das große Ganze.

Kreativwettbewerb 2021

2021 haben sich zahlreiche Klassen von Grund-, Förder- und weiterführenden Schulen aus den Klassenstufen 2 bis 10 an unserem Kreativwettbewerb beteiligt. Dabei wurden viele unterschiedliche kreative Ideen und Ansätze eingereicht, mit denen der sächsische Wald wieder gesund gemacht und für die Zukunft gestaltet werden soll.

Landesverbände
Termine