Aktuelles

Anmeldung zum 3. Sächsischen Waldpädagogikforum

Ab sofort ist es möglich, sich für das 3. Sächsische Waldpädagogikforum anzumelden.

Start der Waldjugendspiele 2022

Die mit großer Spannung erwarteten Waldjugendspiele 2022 wurden bei bestem Wetter von den beiden Staatsministern Wolfram Günther und Christian Piwarz sowie unserem Landesvorsitzenden Oliver Fritzsche feierlich eröffnet.

Deutschland geht Waldbaden 2022

Zum jährlichen bundesweiten Aktionstag "Deutschland geht Waldbaden" werden auch in Sachsen Veranstaltungen im Rahmen der Benefizaktion angeboten. Wer das Waldbaden noch nicht für sich entdeckt hat, hat an dem Aktionstag eine gute Gelegenheit, diese Art der achtsamen Begegnung in und mit der Natur kennenzulernen und einen persönlichen Beitrag für den Schutz der Wälder zu leisten.

agra-Messe 2022

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald auf der agra-Messe repräsentieren - vor fast 50.000 Besuchern. Gemeinsam mit dem Bündnis für die Zukunft des Sächsischen Waldes erklärten wir standortgerechte Baumarten, Verjüngungsverfahren, Spezialwerkzeuge und Erläuterungen zum Verbissschutz praxisnah vor.

Auftaktpflanzung für den Schulwald im Kommunalwald Hartmannsdorf

600 Weißtannen für einen artenreichen und klimastabilen Schulwald. Die Auftaktpflanzung war der Startschuss für das Gewinnerprojekt unseres Kreativwettbewerbs 2021.

Landesverbände
Termine