Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Sachsen e. V.

Gewinner des Kreativwettbewerbs 2021 "Sachsens Wälder - in der Zukunft"

Endlich ist es so weit: Die Gewinner des diesjährigen Kreativwettbewerbes stehen fest.
Alle Gewinnerbeiträge finden Sie hier.

Forstminister Wolfram Günther würdigte alle Beiträge und klaren Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler von der Zukunft des Waldes. Oliver Fritzsche, Vorsitzender der SDW Sachsen, ergänzt: „Die vielen kreativen Einsendungen zeigen, welche große Bedeutung der Wald für unsere Kinder und Jugendlichen hat. Alle Beiträge geben wichtige Anregungen und machen konkrete Vorschläge, was jeder Einzelne zur Gestaltung unserer Zukunftswälder beitragen kann. Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Pflanzaktionen mit den Schülerinnen und Schülern, denn die Zukunft der Wälder liegt besonders auch in ihren Händen.“

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre Beiträge zum Wettbewerb!

Landesverbände
Termine