agra-Messe 2022

Dieses Jahr konnten wir uns auf der agra-Landwirtschaftsausstellung gemeinsam mit dem Bündnis für die Zukunft des Sächsischen Waldes in einer Sonderschau agra – Forstwelt den fast 50.000 Besuchern präsentieren. Auf einem über 200 m2 großen Pflanzbeet stellten wir standortgerechte Baumarten, Verjüngungsverfahren, Spezialwerkzeuge und Erläuterungen zum Verbissschutz praxisnah vor. Beim Besuch von Staatsminister Wolfram Günther (SMEKUL) und im direkten Gespräch mit den Eigentümern konnten wir die Herausforderungen für Privatwaldbesitzer ausführlich erklären und diskutieren. Auch Kinder und Familien konnten auf waldpädagogische Entdeckungstour gehen und dabei ihr Geschick und Waldwissen testen. Mit dabei: unsere sächsische Waldkönigin Gina Maria Jacob. Wir freuen uns sehr über die gelungenen Messetage und den spannenden Austausch. Auf ein baldiges Wiedersehen!

Unsere Bündnispartner: Arbeitsgemeinschaft Naturgemäße Waldwirtschaft Landesgruppe Sachsen, Stiftung Wald für Sachsen, Sächsischer Waldbesitzerverband e.V., Sächsischer Forstunternehmerverband e. V, Sächsischer Forstverein e.V. mit Junges Netzwerk Forst, BDF Landesverband Sachsen e.V., Bundesverband Freiberuflicher Forstsachverständiger e.V. Landesgruppe Sachsen und Thüringen

Landesverbände
Termine